24
Okt
2005

1.Lebenszeichen: Sandkasten die Erste

Ja, es stimmt, ich wohne nun in Koblenz und hab sogar schon Internet.

Und weil ich Euch ja jetzt nicht auf die lange Folter spannen will, erzähle ich Euch gerne, was gestern und heute so vor sich gegangen ist (und versorge Euch mit dem entsprechenden Bildmaterial!).

Beginnen wir vorne:
Bei Ankunft am Studentenwohnheim kamen stolperten wir vollbepackt mit den Kartons durch den großen Sandkasten, den die Bauarbeiter netterweise im Innehof der Wohnanlage hinterlassen haben. Die ironischen "Bitte Schuhe abtreten!"-Schilder im Treppenhaus führten zu lang anhaltendem Gelächter - schließlich waren Fußmatte und Treppe vor Lauter Sand kaum noch auszumachen. Und so durfte ich gleich bei Einzug putzen - kehren - putzen - kehren ...und fühle mich langsam richtig belästigt von den ganzen Körnchen in meiner näheren Umgebung!
(BTW: Jan kommt heute abend mit Sandförmchen vorbei und wir backen zusammen Kuchen...*hihi*)

Aber all das konnte meine Euphorie nicht trüben. Schuhe aus und...den Sand an den Socken ignorieren! Und ausräumen - bzw. einräumen - wie mans sehen will. Gina, Bruder und Mutter haben tatkräftig mitangepackt und schließlich konnten wir uns zufrieden aufs Bett/ in den Schreibtischstuhl fallen lassen - Kaffee trinken und Lebkuchen essen! *mjam*

Und da ihr jetzt sicherlich vor Neugier schon auf den Bildschirm sabbert will ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten:


wohnbereich

Was so ein Einkauf bei einem weit bekannten schwedischen Möbelhaus so ausmachen kann, oder?! Hab ich nicht schöne Vorhänge?! (Jetzt sagt nichts falsches! - Und sie passen perfekt zu meinem Gemälde (siehe Schreibtisch)) - Sieht gleich viel gemütlicher aus!

bett

Das edle Schlafgemacht der Prinzessin - ganz dezent mit roter Ikea-Tagesdecke. Und natürlich wäre auch das Poster zu erwähnen, was mir ein guter Freund geschenkt hat - und darauf steht: "If today was perfekt, there would be no need for tomorrow!"...zur Aufheiterung am Morgen!

wohnung

Und nochmal in Kombination Bett+Vorhänge...

ausblick

Ein Blick aus dem Fenster!

ausblick2

Und nochmal...

vorrat

Und zu guter letzt, damit ihr keine Angst haben müsst, dass ich nun verhungere, hier der Beweis: Ich bin gut versorgt! Und auch der Kühlschrank fühlt sich vollkommen wohl, wie mir scheint.

Verdammt, meine Nudeln...ich muss zum Herd!
In diesem Sinne:

"Bon Appetit!" und "Bis bald!"

Bea

Edit: Wie wärs mit einer Beach-Party?! ^^
derbaron - 24. Okt, 16:48

Schöne Vorhänge, ja!

Aber vielleicht ein klein wenig zu lang. *g*

ra-bea - 26. Okt, 00:35

Ja, ich weiß - muss sie noch kürzen! ;)
derbaron - 24. Okt, 16:49

Aja! Und die Kerzen nicht in der Nähe vom Brandmelder anzünden!!! :-)

Na im Ernst: Schön eingerichtet! Da macht das lernen gleich doppelt Spaß, oder? :-)

ra-bea - 26. Okt, 00:36

Wenn es denn ein Rauchmelder wäre :P....isses nämlich nicht. =)

Naja, über mein Studium kann ich noch nicht viel sagen, das beginnt erst Montag ;)...
derbaron - 26. Okt, 01:05

Was denn sonst? Ich dachte ..
ra-bea - 26. Okt, 20:37

Ne, keine Ahnung, das scheint irgendwas für die Belüftung zu sein...frag mich net! ;)
derbaron - 26. Okt, 21:19

Ich frag aber! *g*
kopfchaos - 24. Okt, 18:17

wieso fühl' ich mich erinnert.....

..... an meine frühen jahre..... ?

vielleicht deshalb, weil ich selbst lange in solchen wohnheimen gewohnt hab'..... ?

und unter uns gesagt, die vorhänge sind echt schön, wirklich.....

ra-bea - 26. Okt, 00:36

danke =)
Llynnya - 24. Okt, 23:42

Wenn ...

Sandkasten-Party, dann komme ich. :)

Koblenz ist ja keine Weltreise mehr ... ^^

ra-bea - 26. Okt, 00:37

Ja klar, komm vorbei und ich backe dir einen Sandkuchen! ;) *ggg*
verevere - 25. Okt, 12:38

hmmm

gibts keine bilder vom badezimmer??

ra-bea - 26. Okt, 00:38

Naja, da hat sich nicht sooo viel geändert...und ich hab irgendwie nur unscharfe gehabt...mach ich vielleicht aber noch welche!
verevere - 25. Okt, 16:04

freiwillige gesucht!

jurymitglieder gesucht!
siehe verevere blog!

thisandthat - 26. Okt, 17:16

schön hast du's!
sag, hast du das bild selbst gemalt? gefällt mir total gut!
p.s.: einen guten studienstart wünsch ich dir!

ra-bea - 28. Okt, 05:54

Ja, das Bild ist selbst gemalt - es sind aber 2 Gemälde die zusammen gehören - ein buntes und ein schwarz weißes ...weiß nur noch nicht, wie ich sie im Zimmer unterbringe!

Soll ich das andere auch mal fotografieren?!...=)
logo

Sei kein Frosch!

...erste Schritte im Studentenleben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

herzjesu

Aktuelle Beiträge

Ihr findet mich zukünftig...
...mehr hier: http://wgleben.twod ay.net/ Gemeinsames...
ra-bea - 26. Feb, 23:53
Frust!
Nun hab ich eine Idee - wollte basteln - aber wenn...
ra-bea - 13. Dez, 21:45
UMBAUPHASE!
Mein Blogg, wie er jetzt ist, gefällt mir nicht mehr....
ra-bea - 5. Dez, 15:15

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
16
18
20
21
23
25
27
 
 
 
 
 
 
 

kreuz

Scrabble-Highscore:

1. 364 Michael 2. 353 Stefan 3. 260 Natascha 4. 233 Bea 5. 219 Michael 6. 197 Markus 7. 195 Ulf 8. 187 Markus 9. 182 Stefan 10. 174 David

Mein Lesestoff


Daniel Defoe
Robinson Crusoe

kreuz

Listening to...


Tenacious D.
Tenacious D.


kreuz

Suche

 

kreuz

Status

kreuz

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 16:42
kreuz

Aktiv
Alltaegliches
Am Anfang
Am Ende
Aus fernen Laendern
Beobachtet
Bloedsinn
Bücher
Geschichtliches
Musik
Nachtleben
Neues
Studium
Terminkalender
Unilektuere
Wohnheimleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren