Am Anfang

13
Dez
2006

Frust!

Nun hab ich eine Idee - wollte basteln - aber wenn ich ein neues Layout anlege, dann übernimmt das komischerweise meine Einstellungn und wenn ich "Grey boxes" wähle, dann sind da garkeine grauen Boxen, sondern dort finde ich bloß mein Layout mit einer anderen Grafik drüber...

Hm, liegt es vielleicht daran, dass ich letztesmal am Quelltext rumgebastelt habe? Bin ich nun gezwungen den Quelltext durch zugehen und das umzuschreiben, oder wie? Warum kann ich nicht einfach ein neues Layout anlegen ohne das meine vorigen Einstellungen vom alten Layout übernommen werden?

Fragen über Fragen - und nun hab ich meine Idee und meine Graphik, aber keine Motivation mehr =(...

Vielleicht sollte ich doch wieder nen neuen Bogg anlegen, das geht anscheinend unkomplizierter...

Hilfe wär mir willkommen! =)

LG

11
Okt
2006

Im Wohnungsjungle!

Natürlich kann ich ja jetzt nicht länger auf mich warten lassen und erzähl Euch wenigstens den Rest der Geschichte.
Wir - das heißt Nadine und ich - waren also gemeinsam auf Wohnungssuche. Gesehen haben wir alles:

- Eine Wohnung, in der das Bad so groß war wie beide zu bewohnende Zimmer (Schaumparties?!)...
- 2 Altbauwohnungen in denen uns die Decke praktisch auf den Kopf viel und die Vermieterin uns mit Mieterlass bestechen wollte ^^...
- eine Wohnung die eigentlich perfekt schien aber viel zu teuer wurde
- eine Wohnung in der die Frau uns beim Vorrechnen der Kosten so sehr verwirrte, dass uns zu Hause erst klar wurde, was sie da verzapft hatte und wir nachträglich doch wieder absagten...
- eine Wohnung, in der wir einen Wintergarten und Garten gehabt hätten, aber leider hätte einer von uns ein Durchganzgszimmer bewohnen müssen...
- Eine Wohnung vor dessen Besichtigung wir schon einen 5 Seiten langen Fragebogen über unsere Beweggründe ausfüllen sollten - "Warum wollen sie in diese Wohnung ziehen?" - Woher sollen wir das wissen, wenn wir sie noch nichtmal sehen durften? ^^...(Ferner hat der den Fragebogen 2 mal an eine Mail angehängt mit dem Argument, dass wir ja 2 Personen sind, die den Fragebogen brauchen... *no comment*)

Und schließlich führte uns unsere Suche in die Nähe des Hauptbahnhofs am Sonntag. Dies war der letzte Tag, bevor ich meine Kündigung einreichen musste und so musste alles schnell gehen. Aber tadaaa, am Montag konnten wir alles klären:

Erstmal zur Gegend:
Wir wohnen in der 4. oder 5. Etage (ich vergess immer zu zählen) über einem Irish Pub - also weit genug oben, um davon nichts mitzubekommen und dennoch haben wir einmal die Woche unten Livemusik! Unser Hausmeister betreibt nebenan eine Dönerbude (vielleicht bekommen wir da Prozente?) und da findet sich auch ein Schlecker. Also alles, was Frau gerade braucht ist nebenan! ;)
Und bis zum Hauptbahnhof braucht man auch nur die Straße runtergehen, aber dennoch ist es weit genug weg und genug Häuser dazwischen, dass man davon nicht viel mitbekommt.
Läuft man die Straße in die andere Richtung runter, dann kommt man gleich zum Rheinufer, wo man prima in Richtung Deutsches Eck spazieren/Fahrrad fahren/skaten kann.

Die Wohnung selbst:
2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon (der ist auf der Seite, wo nicht der Biergarten des Irish Pubs ist...- sonst hätten wir andererseits vielleicht mehr zu sehen gehabt) -
ein Zimmer ist etwas kleiner, das bekomme dann ich, weil ich eher die Person bin, die irgendwann keinen Trubel mehr verträgt und das andere Zimmer ist ein bischen größer und bekommt auf der einen Seite eine Sofa-Sitzecke zum rumsitzen!
Ferner haben wir eine schöne Wohnküche, in der man mit ein paar Leuten sitzen kann und ein Bad (mit weißen Kacheln - nicht so grüne Altbau-Gammelkacheln...) mit Badewanne und genug Platz für uns zwei. (Nein, das bezog sich nicht auf die Wanne mit dem Platz ..wobei das auch stimmen könnte! *g*)

Einziger Nachteil also: Die vielenTreppenstufen!
Aber wir dachte, dann bleiben wir fit! ;)

Nur könnte das abends im Irish Pub zu Problemen kommen:
"Komm trink noch einen!" - "Nein, tut mir leid, ich muss noch Treppen steigen!" ...

LG, Bea

P.S.: Hab mal versucht aus meinem Kopf und mit wenigen Daten einen ungefähren Umriss zu gestalten:

Wohnung-in-der-Stadt

Wie man sieht war es einfach problematisch die Zimmer aufzuteilen - wir diskutieren noch ein bischen, aber es ist einfach super schwer eine Wohnung mit 2 gleichgroßen Zimmern zu bekommen - und wer von uns hätte nicht lieber das größere Zimmer?!
Uns ist einfach die Zeit davon gelaufen und ich denke das war die schönste Wohnung, die wir gefunden haben - mit der besten Lage - also versuchen wir es erstmal so! ;)

10
Okt
2006

Gekündigt und gemietet! =)

Wir haben eine Wohnung. Nadine und ich.
Vielleicht sollte ich hier und jetzt aber die Geschichte mal von vorne erzählen:
Da war Nadine - mein Jahrgang - Erstsemester an der Uni. Mittlerweile hatte ich bereits 3 Latein-Lernpartner verschlissen, da sprach mich dieses Mädchen vor dem Lateinkurs an: "Bist du auch Erstsemester?"
Natürlich hört man als stolzer Zweitsemester (- mittlerweile ja schon Drittsemester *g*- ) sowas gerne, erwiedert es mit einem charmanten Lächeln um dann zu einem genußvollen "Neiiiin" auszuholen, selbstbewusst und ein wenig herablassend zu gucken und so zu tun, als wüsste man über die Uni bestens bescheid in der Hoffnung, dass dann nicht die Frage nachgeschoben wird, in welchem Semester man denn nun wirklich ist ^^...

Dieses Ritual vollzogen musste mich aber dennoch outen ("Naja, ich bin ja auch nur ein Semester weiter...") - und so wurde Nadine meine Lernpartnerin No. 4.
Wo die anderen alle hin sind? - Ich möchte sie hier nicht vor aller Welt bloßstellen, aber sie waren schwach und feige - und haben vor dem Kurs Kapituliert um es im nächsten Jahr vielleicht nochmal zu versuchen...
Nun war dort also Nadine - und sie sollte mich so schnell nicht im Stich lassen, also stellten wir in den letzten 1-2 Monaten fest, wie gut wir uns eigentlich verstanden. Wundervoll verstanden wir es die hälfte unserer Treffen mit sinnlosen Diskussionen und lustigen Vokabeleselsbrücken zu vertreiben, nur um dann weiter zu stöhnen, wie lange wir zum Texte übersetzten brauchen...natürlich bestanden wir trotzdem die erste Klausur =)...

Nadine war auf Wohnungssuche - und ich eigentlich nicht.
Da war nur dieser Wunsch in meinem Hinterkopf, den ich dauernd, bei allen Umzügen von Freunden so unkontrolliert loswurde:
"Ich bin neidisch - ich will auch endlich in die Stadt ziehen!"
Und es dauerte noch geschlagene 2 Wochen und endlose frustrierende Versuche von Nadines Seite eine Bleibe zu finden, bis sie eines Tages entgegnete: "Und warum machen wir das dann nicht?"

Problem: Da gibt es eine Kündigungsfrist im Wohnheim! Dennoch fingen wir letzte Woche Dienstag mit der Wohnungssuche an - und heute, knapp eine Woche später, haben wir was wir wollten:
Eine Wohnung in der Stadt, für 2 Personen und auch das mit der Kündigung und einem Nachmieter für meine alte Wohnung hat noch geklappt.

WG wir kommen! =)

In der nächsten Ausgabe lesen sie: Nadine und Bea auf Wohnungssuche - ein Abenteuer im Tapetenjungel.
Und: Wo es uns nun hin verschlägt...

Rätsel der Woche: Warum heißt eine Straße "Markenbildchenweg"?...

a) es ist ein Produkt unserer konsumorientierten Gesellschaft - Marken machen Leute und hier wohnt die Creme de la Creme...

b) benannt nach den Hanuta-Sammelbildchen

c) ...schreibt mir einfach! ;)

8
Okt
2006

...manchmal...

...braucht alles ein bischen länger! =)

Nach einer Nacht "drüber schlafen" schauen wir uns heute doch noch 1-2 Wohnungen an (Wohnung Nummer 5 und 6). Vielleicht entscheiden wir uns nochmal um. Langsam merke ich wie streßig es sein kann, wenn man eine Wohnung sucht - gerade hatte ich mich mit dem Gedanken arrangiert umzuziehen.

Aber etwas Gutes hat das ganze: Morgen ist der letzte Termin an dem ich meine Wohnung hier kündigen kann - damit nimmt die Wohnungssuche dann auf jeden Fall ein Ende. Ob nun positiv oder nicht, dass werde ich dann heute abend berichten!...

Vielleicht ist ja heute doch noch die Traumwohnung dabei - und sonst bleiben wir halt bei der von gestern....oder ich bleibe hier auf meinen knapp 20 m² Wohnheim und drehe noch ein weiteres Semester alleine in meiner Wohnung Däumchen...*g* - Das wär eigentlich schade, denn ich wollte ja nur eins:

Näher zur Stadt - mehr ins Leben!
Hier oben ist es so öde...

Ich brauche wieder mehr Inspiration zu literarischen Glanzleistungen in diesem Blog...^^

LG

7
Okt
2006

...für Fortgeschrittene! =)

Es ist beschlossene Sache: Die Bea zieht in ne WG mit Nadine!

Also doch auch ein neuer Lebensabschnitt. Wir werden dann näher an der Stadt wohnen - in einer stolzen 74m² Wohnung in Lützel (unterhalb der Balduinbrücke)!
Noch schwanke ich zwischen Euphorie und Pessimismus, aber im Grunde wollte ich das ja so: Eine WG - und hier weg aus dem ausgestorbenen Metternich.

Streßig wird es nur, dass ich nun in 2-3 Wochen umziehen muss - das heißt: Wohnung renovieren (streichen, putzen) - dann einen Herd und einen Kühlschrank besorgen (wer hat noch einen über? *g*) - und meine Sachen aus Metternich runter bringen, sowie meine ganzen Möbel aus Bonn holen.

Umzugshelfer händeringend gesucht! *g*...

Mehr von mir, wenn ich mal zur Ruhe komme! (Fotos folgen dann sicher auch - und eine Umgestaltung des Bloggs!)

LG, Bea

29
Sep
2006

Neuer Lebensabschnitt!

Aber dieses Jahr weniger für mich, sondern für Anika! =)
Und Mittwoch hat sie Koblenz - ihrem neuen zu Hause - einen Besuch abgestattet:







Nach einem Spaziergang über den Campus und der Besichtigung des Studentenwohnheims, machten wir gemeinsam mit Natascha die Stadt unsicher. Natürlich gings auch zum Deutschen Eck.

Ich hoffe wir konnten ihr einen kleinen Vorgeschmack von der Stadt geben, in der sie in ein paar Wochen studieren wird! =)

LG

P.S.:Zu den Fotos hier!

31
Aug
2006

Spontanjobbing! =)

Morgen und übermorgen findet ihr mich in Koblenz an der Spiegelfläche des Bahnhofs (Löhrstraße 22), wo ich mir den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehe...

Was ich da mache?
Telekom Roadshow!

Wenn ihr mich besuchen wollt - ihr bekommt auch nen Flyer und dürft Euch von mir zuquatschen lassen! Ich bin dann eine von 12 jungen Leuten mit T-Com-Shirt ;)...

LG, Bea

14
Aug
2006

Klausuren bestanden!

Ich hab meine Klausuren bestanden!!!!

Jetzt dürft ihr mich alle mal loben! =)

19
Jun
2006

Simma nit süß?...



...

P.S.: Ja, ich gucke doof!

3
Mrz
2006

Alte Schulfreunde!

Kaum liegt die Schule ein Jahr zurück, da übersieht man am Bahnhof schon großzügig seine ehemaligen Stufenkameraden und merkt nach 1-2 ungläubigen Blicken (so lange Haare?!) erst, wen man vor sich hat: Phillipp (kurz auch "Flip"). Es kommt einem vor, als hätte man sich Jahre nicht gesehen - fast ist man geneigt zu Fragen wies Kindern und Frau geht *g*... so wird eine Bahnfahrt zum Kaffeklatsch ("Hast du schon gehört? - Tobi hat ne neue Freundin und ein kaputtes Auto...") und man fühlt sich gleich ein Stück heimischer. Man schwelgt in Erinnerungen und tauscht neue Peinlichkeiten aus, damit man für das Stufentreffen in 2 Wochen gewappnet ist. Dann trennen sich die Wege wieder mit einer Einladung zur Geburtstagsfeier - ich bin gespannt wem ich als nächstes über den Weg laufe...

...irgendwie fühl ich mich jetzt so komisch - alt? erwachsen?
Es ist schon seltsam, wie sich alles in so kurzer Zeit verändern kann.
logo

Sei kein Frosch!

...erste Schritte im Studentenleben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

baum

Aktuelle Beiträge

Ihr findet mich zukünftig...
...mehr hier: http://wgleben.twod ay.net/ Gemeinsames...
ra-bea - 26. Feb, 23:53
Frust!
Nun hab ich eine Idee - wollte basteln - aber wenn...
ra-bea - 13. Dez, 21:45
UMBAUPHASE!
Mein Blogg, wie er jetzt ist, gefällt mir nicht mehr....
ra-bea - 5. Dez, 15:15

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

kreuz

Scrabble-Highscore:

1. 364 Michael 2. 353 Stefan 3. 260 Natascha 4. 233 Bea 5. 219 Michael 6. 197 Markus 7. 195 Ulf 8. 187 Markus 9. 182 Stefan 10. 174 David

Mein Lesestoff


Daniel Defoe
Robinson Crusoe

kreuz

Listening to...


Tenacious D.
Tenacious D.


kreuz

Suche

 

kreuz

Status

kreuz

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 16:42
kreuz

Aktiv
Alltaegliches
Am Anfang
Am Ende
Aus fernen Laendern
Beobachtet
Bloedsinn
Bücher
Geschichtliches
Musik
Nachtleben
Neues
Studium
Terminkalender
Unilektuere
Wohnheimleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren